Mit Andrea Nahles in Bottrop

SPD-Parteivorsitzende Andrea Nahles mit Kirsten Eink im Europawahlkampf unterwegs in Bottrop
SPD-Parteivorsitzende Andrea Nahles mit Kirsten Eink im Europawahlkampf unterwegs in Bottrop

Fünf Tage vor der Europawahl war ich mit Andrea Nahles in Bottrop unterwegs um für Sonntag alle Kräfte zu mobilisieren. Das Interesse an der Veranstaltung mit unserer Vorsitzenden war sehr groß. Der Platz war voller interessierter Bürger/innen, die viele Fragen zu vielen Themen stellten. Natürlich durften die obligatorischen Rosen und Flyer nicht fehlen.

Viele Kamerateams unterschiedlicher Fernsehsender waren mit dabei, was dazu führte, dass die Aktion spontan noch zu einer Pressekonferenz zum Thema Grundrente wurde.

Das Thema Grundrente und ein soziales Europa beschäftigt unsere Büger/innen sehr und ich fand es großartig, dass die Menschen uns Mut zugesprochen und  darum gebeten haben, dass wir das Thema Grundrente weiterhin anpacken sollen und uns damit durchkämpfen. Für mich noch einmal Ansporn und Motivation, um dies im Sinne der Bürger/innen weiterzuverfolgen.

Eine insgesamt gelungene Veranstaltung bei tollem Wetter und engagierten Leuten!