The day before…… Wahltag!

Mit Brötchenduft in der Nase durfte ich beim Ortsverein Constantin mit meinen Genoss/innen am Infostand für die morgige Wahl werben.

Zumindest mit Kaffee gestärkt, ging es weiter zum Infostand des OV Altenhöfen, wo ich mit unserem Landtagsabgeordneten Alexander Vogt und unserem Urgestein Willy Hesse, – der mit seinen weit über 80 Jahren so aktiv ist, dass man nur staunen kann, GROSSEN Respekt! – Infomaterial verteilte. Auch hier umwehte mich wieder ein verführerischer Brötchenduft.

 

…. Sagte ich Brötchenduft? 🤔 Na dann weiter zum OV  Sodingen. ☺️

Auch in Sodingen gute Stimmung mit kleinem Team in persona Uli Klonki, Ernst Schilla und der Bezirksbürgermeister Matias Grunert 💪🏼  und große Resonanz der Bürger/innen vor Ort.

In Herne-Mitte ein toller großer Stand mit Sonne, Grillwurst, Waffeln usw. Viele tolle Leute, die sehr interessiert an unserem Wahlprogramm waren.

Aber, wir haben noch lange nicht genug…. gemeinsam mit Terry Reintke, Mitglied im Europäischen Parlament stand ich anschließend in Gelsnkirchen auf der Bühne, wo wir gemeinsan Fragen beantwortet und erklärt haben, was uns wichtig  ist für ein sozialdemokratisches Europa.

Und auch in Gelsenkirchen Rotthausen viele super engagierte Menschen im Ortsverein.Allen voran der Bezirksbürgermeister Thomas Fath.

Anschließend machte ich mich wieder auf den Weg nach Herne, zu einer Veranstaltung der Falken, die ich auch besuchen wollte, da dies eine wirklich wichtige Institution in unserer  Gesellschaft ist.

Und weil es so schön bei dem herrlichen Wetter ging es zurück nach Gelsenkirchen in dieKleingartenanlage Flora, wo ich mit dem Bundestagsabgeordneten Markus Töns Werbung für die Europawahl machte. Eine wunderschöne Oase mitten im Ruhrgebiet.