Übersicht

Meldungen

Vier SPD-Europaabgeordnete aus NRW
Bild: Götz Schleser

Vier für Nordrhein-Westfalen!

Am 26. Mai 2019 haben die Bürgerinnen und Bürger unsere Abgeordneten ins Europäische Parlament gewählt. Mit 15,8 Prozent (gegenüber 27,3 Prozent 2014) ist das Ergebnis für die SPD mehr als ernüchternd, keine Frage. Zahlreiche Kommentare und Presseberichte fordern jetzt personelle…

Wahlabend Europawahl 2019 SPD Herne

DANKE!

Danke! – an alle, die proeuropäisch gewählt haben. Danke! – an alle die die SPD gewählt haben! Danke! – an alle, die mitgekämpft haben und Danke! – an alle, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.

The day before…… Wahltag!

Mit Brötchenduft in der Nase durfte ich beim Ortsverein Constantin mit meinen Genoss/innen am Infostand für die morgige Wahl werben. Zumindest mit Kaffee gestärkt, ging es weiter zum Infostand des OV Altenhöfen, wo ich mit unserem Landtagsabgeordneten Alexander Vogt und…

… und weiter geht es mit vollem Elan

Mein Tag heute startete um kurz vor 07:00 Uhr in Gelsenkirchen am Berufskolleg hinter dem Musiktheater im Revier. Gemeinsam mit den Jusos und Markus Töns, MdB, verteilten wir Flyer und  Infomaterial. Gute Gespräche und gute Resonanz auf diese frühe Aktion.

SPD-Parteivorsitzende Andrea Nahles mit Kirsten Eink im Europawahlkampf unterwegs in Bottrop

Mit Andrea Nahles in Bottrop

Fünf Tage vor der Europawahl war ich mit Andrea Nahles in Bottrop unterwegs um für Sonntag alle Kräfte zu mobilisieren. Das Interesse an der Veranstaltung mit unserer Vorsitzenden war sehr groß. Der Platz war voller interessierter Bürger/innen, die viele Fragen…

Kirsten_Eink_SPD_Bottrop_Ballons__EU2019

Ein ereignisreiches Wochenende im Ruhrgebiet

Das Wochenende war voll gepackt mit tollen Aktionen und Veranstaltungen in Bottrop, Gelsenkirchen und Herne. Am Freitag war ich auf Einladung der „Fridays For Future“ Bewegung zu einer Diskussionsrunde in Bottrop eingeladen. Hier durfte ich Rede und Antwort in einem…

Umwelt- und Klimapolitik vs. Industrie

Gestern Abend fand auf Einladung der Wanner Ortsvereine eine Veranstaltung zum Thema „Umwelt- und Klimapolitik & Industrie; geht das? Europa kann beides!“ im Restaurant Wanner Hof, in Herne-Wanne, statt. Andre Stinka, MdL und umweltpolitischer Sprecher der SPD im Landtag NRW…

Ampütte_Essen-Rüttenscheid

Mittwochs in Gelsenkirchen-Buer und Essen-Rüttenscheid

Bei sonnigem Wetter war ich heute in der urigen Wahlkampfbude in Gelsenkirchen-Buer zu Gast. Unter anderem dabei Sebastian Watermeier, MdL aus Gelsenkirchen, Joachim Poß, ehem. MdB und Silke Ossowski, Vorsitzende der AsF Gelsenkirchen. Hier hatte ich wieder einmal Gelegenheit…

Kirsten_Eink_Europa_Falken

Infostand beim Ortsverein Pantringshof

Am gestrigen Nachmittag war ich im Einsatz mit meinem Ortsverein Pantringshof. Eine Gruppe junger „Falken“ aus dem benachbarten Jugendtreff, besuchte uns am Europa-Infostand. Die Kinder waren sehr interessiert und stellten viele Fragen: Wer ist Kirsten Eink? Was bedeutet die Europawahl?…

Sonntagsbrunch_GE

Immer wieder Sonntags ….

Gestern durfte ich auf Einladung von Volker Bleck am Stadtgartenkonzert im Mondpalast in Wanne-Eickel teilnehmen. Dort war ich überparteilich, in meiner Eigenschaft als Landesgeschäftsführerin der Europa-Union, unterwegs. Diese Gelegenheit konnte ich nutzen, um noch einmal einen eindringlichen Apell an die…

Rosen Aktion SPD Herne Muttertag 2019 Bahnhofstraße

Rosen zum Muttertag

Gestern hatte ich ein volles Programm im Rahmen des Europawahlkampfes. Los ging es in Herne-Mitte zum Rosen verteilen zu Muttertag.  Nachdem wir den großartigen Müttern in Herne Rosen überreichen durften, ging es weiter.              …

Endspurt im Wahlkampf zur Europawahl

Noch gut zwei Wochen bis zur Europawahl. Ich werde weiterhin mit viel Freude quer durch die Region fahren – selbstverständlich klimafreundlich – um mit den Bürger/innen zusammenzukommen und mich für ein modernes, sozialdemokratisches Europa stark zu machen.

1._Mai_19_DGB_Foto_Jimena_Salloch SPD Herne

1. Mai – ein Hochfest der Solidarität

Die traditionellen „Tanz in den Mai“ und „Maikundgebung“-Veranstaltungen rund um den 1. Mai bilden einen festen Punkt im Kalender der Sozialdemokratie. In geselliger Runde am Vorabend des Mai lernt man immer wieder neue engagierte Genossinnen und Genossen kennen, knüpft Freundschaften…

Argumente Karten SPD Europawahl Recklinghausen

Die Argumente-Karten sind da!

Kurz, knapp, knackig sind die Forderungen und Argumente aus dem SPD-Wahlprogramm zusammengefasst. Auf sechs Themenkarten haben Europakandidat Jens Bennarend und sein Team aus dem Kreis Recklinghausen die wichtigsten Punkte unseres Programms zur Europawahl „Kommt zusammen und macht Europa stark!“ sortiert.

Gelsenkirchen Bulmke Europawahl Bulmker Blinklicht

Bulmker Blinklicht leuchtet für Europa

Das „Bulmker Blinklicht“, die Stadtteilzeitung der SPD Gelsenkirchen-Bulmke, erscheint nun schon im 42. Jahrgang. Es wird mit einer Auflage von 7.000 Exemplare vierteljährlich kostenlos an die Haushalt im Ortsteil Bulmke verteilt – also Sozialdemokratiefür jeden im Briefkasten. Die farbig gedruckte…

Ostereier-Aktion im Europawahlkampf SPD Herne Kirsten Eink

Ostersamstag: Ei-Ei-Ei

Etwa 15 Ostereier-Aktionen stellten heute die SPD-Ortsvereine in Herne, Gelsenkirchen und Bottrop auf die Beine, viele zwischen 10 und 13 Uhr. Sie alle zu besuchen war schlicht nicht möglich, deshalb musste ich mich leider auf drei geplante Aktionen beschränken. Zuerst…

Warum steht hier nicht mehr?

Während Sie das hier lesen, sitze ich, Kirsten Eink, vermutlich selbst irgendwo an einem Computer und bearbeite den Bereich „Meldungen/Beiträge“. Für mich beginnt der Wahlkampf nicht erst nach Ostern. Ich war seit Beginn des Jahres – und eigentlich auch schon…

Termine